Freitag, 21. November 2014

" A World in Distress Photography Book " Ein besonderes Weihnachtsgeschenk und mehr...

Heute mal was ganz anderes. Ein Thema das nichts mit strahlenden Brautleuten, wunderschönsten Kulissen und teuren Hochzeiten zu tun hat. Ein Thema welches uns alle angeht, mich und dich und die ganze Gesellschaft. Immerhin hat es im entferntesten Sinne auch etwas mit Bildern zu tun! Jedoch geht es diesmal nicht um meine Bilder, sondern um die Bilder von Dennis und Patrick Weinert. 
Aber mal von Anfang an.
Vor drei Tagen erreichte mich auf Facebook ein Artikel mit folgender Überschrift:

"Zwei Jungs bereisen die ärmsten Länder der Welt. 20% der Erlöse gehen an nachhaltige Hilfsprojekte."

Ich klickte auf den Link und sah mir daraufhin das Video von Dennis und Patrick Weinert an, welches auf ihrer Reise in den ärmsten Ländern dieser Welt entstand.Als selbstständige Filmschaffende und Fotografen arbeiten die beiden seit Januar 2014 an ihrem ersten sozialdokumentarischen Foto - und Spendenprojekt, das sich mit dem Thema Armut im globalen Kontext beschäftigt.





"Ziel unseres Vorhabens ist es, mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne den Druck und Vertrieb unseres Bildbandes zu finanzieren und Spenden für lokale und nachhaltige Hilfsprojekte zu sammeln. Wir wollen Menschen, mittels Fotografie, für die Umstände sensibilisieren, die Fortschritt und Entwicklung in den ärmsten Ländern der Welt hemmen oder gar verhindern. " 

Ich war und bin immer noch sehr berührt davon, wie zwei junge Brüder sich auf den Weg in die ärmsten Slums der Welt machen, ausgestattet mit dem Nötigsten und ihrem Kameraequipment, um dieser Welt so ein wunderbares Geschenk zu machen. Wir brauchen mehr von diesen mutigen Menschen auf unserem Planeten und darum wollte ich unbedingt etwas tun.

Ich kontaktierte die Beiden um mir eine Erlaubnis zu holen ihr Projekt mit den Bildern hier zu veröffentlichen.
Und weil ich immer an die Liebe glauben werde und somit an den Frieden, an die Nachhaltigkeit, die Bewusstseinserweiterungen und vor allem an die Menschlichkeit, habe ich mich nicht nur dazu entschieden das Projekt hier und heute auf meinem Blog zu veröffentlichen sondern selbst an 
" A World in Distress " zu spenden.



Ihr sucht noch nach einem Weihnachtsgeschenk für einen besonderen Menschen?


Das " A World in Distress " Photography Book ist ein besonderes Geschenk und ganz nebenbei kommen sämtliche Gewinne aus dem Buch- und Kunstdruckverkauf an Maiti Nepal, Restavek Freedom und der Katrin Rohde Stiftung zugute.
Super, oder?
Dann klickt doch gleich hier um die Verwirklichung des Buches zu unterstützen und es zu bestellen oder einen beliebigen Betrag zu spenden.
Die Produktion des Buches kann beginnen, sobald die
25.000 Euro gespendet sind. Die Spanendaktion geht bis zum 
24. Dezember 2014.
Ich danke euch und wünsche schon mal eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!
Eure Alexandra




 

Bildrechte zum Projekt " A World in Distress " Patrick und Dennis Weinert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen