Freitag, 7. Februar 2014

Flora Studios sagt DANKE !


Und zwar an meine 1001 Fans auf Facebook!
In gerade mal einem Jahr ist die Anzahl von euch und euren " likes " so gestiegen, dass ich mich nur darüber freuen kann. Und dazu habe ich mir, als alter Backmuffel, etwas besonderes ausgedacht:
EINE MINI GUGL PARTY!
Selbst gemacht, zum ersten Mal nicht verbrannt und liebevoll für euch aufgegessen.
Ihr wollt das nachmachen?
Bittesehr, hier kommt mein Mini Guglhupf Rezept für 18 Stück:

* Mini Gugl Silikonformen
* 35 g Puderzucker
* 40 g Weizenmehl
* 30 g gemahlene Haselnüsse
* 2 EL Milch
* 20 g Butter zum Einfetten und 45 g zum Backen
* 1 glückliches Ei
* 5 g Kakaopulver

Förmchen einfetten und leicht mit Mehl ausstäuben.
Backofen auf 180 Grad / Ober und Unterhitze vorheizen.
Haselnüsse in der Pfanne rösten bis es leicht duftet.
Milch und Ei dazu geben und sehr schaumig rühren.
Kakao, Mehl und Puderzucker sieben.
Mit den 45 g Butter zu einer Homogenen Masse verquirlen.
Haselnussmasse dazu geben und ein Liebeslied nebenbei singen, zum Beispiel "Fly me to the moon".

Den Teig in die Förmchen füllen und ca. 9 - 14 Minuten im Ofen aufgehen lassen.
( In meinem Rezept stand 14 Minuten, meine waren schon nach 9 Minuten fertig! Wenn ich nicht zufällig hingeschaut hätte, wäre schon wieder alles schief gegangen...PUH, Glück gehabt. )

Aus dem Backofen entnehmen, abkühlen lassen und Gugls aus den Förmchen ziehen.
HAPPY MINI GUGL ALLERSEITS!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen