Freitag, 27. September 2013

Selbstportrait mit Frida Kahlo

Ich kann nicht sagen ob Frida Kahlos Kunstwerke gut, grandios oder schön sind. So ein Urteil würde ich mir nie erlauben, weil die dualistische Beschränktheit eines Geistes in Sachen Kunst klein und primitiv wirken könnte. Ein Urteil zu fällen über die tiefsten Einblicke einer zur Materie gewordenen Energie, wäre eine große Dummheit. Was ich allerdings sagen kann ist, dass mich Frida Kahlos Biografie so wie ihre Werke zu tiefst berührt haben und ich glücklich darüber bin, dass sie unserer Welt solche kostbaren Schätze hinterlassen hat.
Aus Liebe zu ihr, entstand also ein Selbstportrait von mir.
Gar nicht so einfach ist es gewesen, zu versuchen mich in sie hineinzufühlen ohne zu spielen und trotzdem " ich " zu bleiben.






1 Kommentar:

  1. Frida war und bleibt eine charismatische und inspirierende Persönlichkeit. Es ist immer wieder schön die verschiedenen Interpretationen ihres Aussehens zu begegnen. Und deine Variante gefällt mir sehr gut. Mich hat es dieses Jahr auch erwischt und ich habe ein Fotoshooting im Stil von Frida organisiert. Und gerade vor etwa einer Woche bin ich in den Genuss geklommen Frida Kahlos Kunst im Original zu bewundern.

    AntwortenLöschen