Dienstag, 19. März 2013

the supremacy photo trio

Diese Bilder entstanden am heutigen Tag in einem kleinen homemade Studio in München.
Ich besuchte meinen Freund Martin Stonard um mit ihm an einem unserer Projekte weiter zu arbeiten, gemütlich zu Frühstücken und mein english zu perfektionieren... Martin kommt nämlich aus London ( cool ), lebt und bleibt nun in München ( hurraaaa ) und ist gekommen um Hochzeiten mit seiner Videokamera zu erobern ( woooohhwwwww )! Ich liebe seine Videos und darum arbeiten wir seit geraumer Zeit auch zusammen. Flora Studios gibt es jetzt also auch im Doppelpack zu buchen: Fotografie & Videografie - made by Photography Flora Studios & The Film Creative.

Zurück zum heutigen Tag.
Da stand also nicht nur Martin wie üblich in der Tür, sondern gleich noch eine Überraschung: Day Kol. Wer Day Kol ist?
Oh brother! Stirring the pot already, I see.  If you really want to know, eat this: http://www.daykolphotography.com/ballet
Ich liebe seine Bilder und bin ein großer Fan, vor allem von den "  Ballerina Supremacy " Projekten.
Wir kamen also gleich ins Gespräch über Blitzer und Stative, über Blendenwerte und Objektive und schließlich  bauten wir ganz spontan ein Studio im Wohnzimmer auf.
Martin und ich erhielten einen exklusiven light & flash crash course, mit Reflektor und Softbox, beauty dish und noch so ein Teil von dem ich nicht mehr weiß wie man es nennt...
Schließlich hat jeder von uns drei seinen Teil dazu beigetragen, dass diese tollen und unvorbereiteten Portrait Bilder von mir und Martin entstehen konnten. Es war sehr interessant, bereichernd und lustig. Und wenn Day Kol, Martin Stonard und Alexandra van Overstraeten Portraits miteinander und voneinander shooten, heißt das in Zukunft auch " the supremacy photo trio ". Klar soweit? ;)

Hier ist es, das BEST OF des Tages...







Donnerstag, 7. März 2013

Sonnenstrahlen mit Frühlingsgefühlen

Ich erkenne den Frühling immer daran, sobald meine Lieblingsblumen in den Läden kaum noch zu bekommen sind: Die Ranunkeln. Sie schmücken meine Tische über den halben Winter in allen Farben. Und wenn sie immer seltener zu kriegen sind, weiß ich, der Frühling ist nah, der Frühling ist da! Ich finde den Tausch " Ranunkeln gegen Frühling " völlig in Ordnung. Nicht dass ich etwas gegen den Winter habe, aber irgendwann ist einfach mal genug. Auf Wiedersehen Schnee, Eiskristalle und Kaminduft, herzlich Willkommen Sonnenstrahlen und Frühlingsgefühle :)